Aktuelles

Passion - oder "was interessiert Euch eigentlich"? 


Leidenschaft - ein großer Begriff. Uns interessiert es aber trotzdem. Was ist eigentlich euer Interesse...so außerhalb der Schule meine ich. Schlittschuhfahren vielleicht, oder Wandern, oder Klavierspielen, oder Parcours? Irgendwas interessiert doch jeden, sagt es uns! Wir wollen es wissen, um vielleicht auch in dieser Richtung etwas anzubieten und Euch zur Verfügung zu stellen. In der nächsten Zeit kommen wir daher auf Euch Jugendlichen und Schüler zu um genau das abzufragen... Was interessiert Dich eigentlich??? 


Erasmus plus - Meeting in Sweden. 

 

Eine Gruppe Sozialarbeiter Stefan Müller von der Streetwork in Würzburg, Jan Vander vom Jugendtreff Heidingsfeld und Naoufel Hafsa von der Jugendsozialarbeit an der Mönchbergschule war mit Christof Reißenweber  in Schweden um Projekte der beheimateten Arbeitsorte vorzustellen und mit internationalen Partnern aus Estland und Schweden zu vergleichen. Die Idee dahinter ist, dass die beste Idee oder das beste Projekt mit nach Hause genommen wird. Einige Programme dabei haben uns wirklich begeistert. Stattgefunden hat das Treffen in Fryshuset. Ein Ort des Zusammenlebens und des Treffens, in der sich auch eine Schule befindet, aber auch erste Liga Basketball stattfindet, eine Skaterhalle integriert ist und auch ein Jugendclub. Anbei einige Eindrücke mit Gruß an die Projektleiterin Heidi aus Estland.